Herzlich Willkommen

Liebe Mama,Lieber Papa, Liebe Kinder,

wir möchten Euch einladen einen tollen gemeinsamen Glücksmoment zu erleben

1.Für die Teilnahme müssen beide Kriterien erfüllt sein:

Wohnort

Du wohnst im Landkreis Tuttlingen, Rottweil oder Villingen-Schwenningen

Erkranktes Kind

Dein Kind leidet an einer chronischen oder unheilbaren oder lebensverkürzenden Erkrankung.


 

2.Kennenlernen

Um auf Eure persönliche Situation, Wünsche und Bedürfnisse eingehen zu können, lernen wir uns kennen

Schreibt uns hierzu einfach eine E-Mail mit euren Kontaktdaten oder ruft uns direkt an um ein Kennenlernen zu vereinbaren..

Hierzu kommt Maggy Krakowksy oder Maggy Vosseler zu Euch nach Hause Wir sprechen über die Anzahl der Personen in der Familie damit wir wissen für wie viele Teilnehmer wir euren Glücksmoment organisieren müssen. Natürlich gehen wir auf die Erkrankung des Kindes und die Auswirkungen und Einschränkungen der Erkrankung ein. Hier sprechen wir zum Beispiel darüber in wie weit das erkrankte Kind belastbar ist, benötigt es einen Rollstuhl und behinderten gerechte Wege, verträgt das Kind vielleicht keinen Lärm, hat es oft Krampfanfälle, wie lange darf die Autofahrt maximal sein...

Und natürlich der wichtigste Punkt:

Was wollte das erkrankte Kind schon immer erleben? Was macht dem Kind so richtig viel Spaß?

Wir geben auch den Geschwisterkindern ein Mitspracherecht. Schließlich sollt ihr gemeinsam euren Glücksmoment genießen können.

 

Und dann geht es für uns auch schon an die Planung. Wir machen uns Gedanken zu einem passenden Erlebnis und kontaktieren euch dann erneut. Wenn ihr einverstanden seid mit unserem Vorschlag, treffen wir alle organisatorischen Vorbereitungen für Euch und ihr könnt euch auf euren Glücksmoment freuen.

 

Mindestens einmal im Jahr werdet ihr dann auf unser Familienevent eingeladen. Hier habt ihr die Möglichkeit einen schönen Tag zu verbringen und gleichzeitig andere Familien mit erkrankten Kindern kennen zu lernen und euch untereinander auszutauschen.

 

Jede Einladung ist eine freiwillige Möglichkeit für Euch und keine verpflichtende Teilnahme. Die Glücksmomente sind für Euch als Familie kostenfrei.

 

wir freuen uns darauf Dich und Deine Familie kennenzulernen

Maggy Vosseler Tel: 0172 9014025

Maggy Krakowksy Tel: 0157 80701085